Im Amt für Stadtentwicklung, Umwelt und Klimaschutz der Stadt Löhne ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Stadtplaner*in / Raumplaner*in / Architekt*in mit Schwerpunkt Stadtplanung (m/w/d)*

Im Amt für Stadtentwicklung, Umwelt und Klimaschutz setzt sich ein vielfältiges Team mit aktuellen Frage- und Aufgabenstellungen aus den Bereichen städtebauliche Planung und Entwicklung, Mobilität, Umwelt-, Naturschutz und Gewässerpflege sowie Klimaschutz und -anpassung auseinander. Aufgrund der thematischen Breite des Amtes erwartet Sie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz, welcher dazu einlädt sich selbst einzubringen und fortlaufend mit Kolleg*innen zu lernen.

Ihre Aufgaben:
  • Erarbeitung und fachliche Begleitung von Bauleitplänen und städtebaulichen Planungen sowie Satzungen
  • Projektbegleitung von Planungen Dritter (Vorhaben- und Erschließungspläne) einschließlich der Steuerung der Verfahrensdurchführung
  • Steuerung von städtebaulich bedeutsamen Prozessen und Projekten
  • Mitarbeit an Projekten der Stadterneuerung und Durchführung von Maßnahmen der Städtebauförderung
  • Erstellung von Vorlagen für die städtischen Gremien
  • Beratung von Bauwilligen, Architekturbüros und Vorhabenträger*innen bei Planungs- und Bauvorhaben

Ihre persönlichen Voraussetzungen:
  • abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Dip.-Ing. / B.Sc.) der Fachrichtungen Raumplanung, Stadtplanung oder Architektur mit Vertiefung Städtebau / Stadtplanung oder vergleichbaren Qualifikationen
  • fundierte Kenntnisse des Bau- und Planungsrechts sind von Vorteil
  • mehrjährige Berufserfahrung in der städtebaulichen Planung ist von Vorteil
  • eigenverantwortliche und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kundenfreundlichkeit und sicheres Auftreten in Wort und Schrift
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Präsentationstechniken
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Diensten außerhalb der üblichen Dienstzeiten
  • Bereitschaft, Fachkenntnisse ständig zu aktualisieren und zu erweitern

Wir bieten Ihnen:
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • eine Vollzeitstelle mit 41 bzw. 39 Wochenstunden
  • die Vergütung ist abhängig von der Ausbildung und Berufserfahrung. Sie kann bis Entgeltgruppe 12 TVöD erfolgen.
  • Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung (bei Tarifbeschäftigten)
  • Betriebliche Altersvorsorge (bei Tarifbeschäftigten)
  • 30 Tage Urlaub
  • die Möglichkeit anteilig mobil zu arbeiten
  • fachspezifische Aus- und Fortbildung
  • einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage mit kostenlosen Parkplätzen und bezuschusstem Jobticket im Rahmen des Deutschlandtickets
  • verschiedene Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • eine abgeschlossene Fahrradgarage und Umkleidemöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team
 

Die Stadt Löhne beschäftigt Menschen unabhängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Als familienfreundliche Arbeitgeberin unterstützt sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind erwünscht. Sie werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.



Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich sehr gerne über das Karriereportal der Stadt Löhne.
 
Für Rückfragen stehen Ihnen im Amt für Stadtentwicklung, Umwelt und Klimaschutz Frau Nattkemper (Tel. 05732- 100 378), sowie im Personalbereich Frau Wellensiek (Tel: 05732- 100 638) gerne zur Verfügung.


 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!